RÄDER, DIE PASSEN!

Wir wollen dir das Fahrrad verkaufen, das wirklich zu dir passt. Als erfahrene Touren- & Reiseradler sowie Stadt- & ElektroradlerInnen kennen wir die vielfältigen Anforderungen an Rad und Ausrüstung. Wir nehmen uns die Zeit, dich optimal zu beraten und berücksichtigen all deine Bedürfnisse.

FAHRRÄDER

E-BIKES Radfahren mit Rückenwind

E-BIKES

Radfahren mit Rückenwind

FALTRÄDER Vielseitig und flexibel

FALTRÄDER

Vielseitig und flexibel

Fitness & Adventure Purer Fahrspaß

Fitness & Adventure

Purer Fahrspaß

Trekking & Reise Unterwegs im Alltag und auf Tour

Trekking & Reise

Unterwegs im Alltag und auf Tour

Urban & Komfort Unbeschwert durch die Stadt

Urban & Komfort

Unbeschwert durch die Stadt

Abverkauf Ganz besondere Schnäppchen

Abverkauf

Ganz besondere Schnäppchen

UNSER SERVICE

ERST TESTEN, DANN KAUFEN

Weder Fotos noch ein Online-Konfigurator können eine Probefahrt ersetzen. Eine unverbindliche Probefahrt ist für uns somit selbstverständlich und nicht wegzudenken. Nur so kannst du sicher sein, dass dein neues Fahrrad wirklich zu dir passt und deinen Anforderungen entspricht.

TEST-FALTRÄDER

Falträder sind ideale Begleiter für den urbanen Alltag und/oder auf Reisen – kompakt gefaltet finden sie überall Platz, entfaltet bieten sie ein tolles Fahrgefühl! Exklusiv bei uns gibt es Testräder von Brompton und das Birdy von Riese & Müller. Um diese Falträder ausgiebig testen zu können bieten wir dir an, sie für einen Tag oder auch ein ganzes Wochenende auszuborgen.

KOSTENLOSES ERSTSERVICE

Alle Räder werden von unserer Werkstatt sorgfältig montiert und probegefahren. Nach den ersten Wochen der Nutzung dehnen sich jedoch die Schalt- & Bremszüge, die Speichen der Laufräder geben ein wenig nach und Schraubverbindungen lockern sich. Aus diesem Grund kannst du dein neues Fahrrad, innerhalb der ersten sechs Monate, einem kostenlosen Erstservice unterziehen lassen.

GEOMETRIEBERATUNG

Die richtige Sitzposition ist entscheidend, damit du deine passende Kombination aus Komfort & Effizienz findest. Jedes Rad kann auch im Nachhinein durch den Tausch von Lenker, Vorbau etc. angepasst werden - damit du aber schon vor dem Kauf weißt, wie sich dein neues Rad anfühlen wird, kannst du bei uns eine umfangreiche Geometrieberatung in Anspruch nehmen. 

Mit unserem Patria Velochecker beraten wir dich in Punkto Sitzposition - egal, ob du nur einen neuen Lenker willst oder vom individuell konfigurierten Maßrad träumst.